Wer bin ich wirklich?

Lebenslinie statt Lebenslauf!

Die Jagd nach dem perfekten Lebenslauf macht alle verrückt. Es gilt den Ratschlägen und Anforderungen von Eltern, Ratgeberautoren, Personalchefs zu genügen. Und obwohl der Lebenslauf die Persönlichkeit abbilden soll,  fühlt er sich am Ende oft fremd an. Muss das wirklich sein?

Was ist mit mir selbst? Was will ich selber? Was kann ich und was treibt mich an? Ist das Bewusstsein über die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Motive nicht viel wichtiger, als zu versuchen, sich den aktuellen Erfordernissen eines Marktes anzupassen. Die Schwerpunkte was gerade gefragt ist und was nicht, verschieben sich in immer schnelleren Zeiträumen. Die einzige Konstante ist die eigene Grundpersönlichkeit. Zu wissen, wer ich bin, was ich kann und was mich motiviert, hilft mir, eine Entscheidung jenseits der gerade herrschenden “Mode” zu treffen und somit den Grundstein für eine erfüllte Zukunft zu legen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>